Verbesserungsvorschlag erstellen bzw. dafür voten

Erstellt von Mario Wutte, Geändert am Tue, 13 Jun 2023 um 02:05 PM von Helmut Reiterer

INHALTSVERZEICHNIS


Es kann sein, dass in SWX eine gewünschte Funktion noch nicht existiert, vielleicht nicht einmal einen Workaround. 

Um so eine Funktion in Zukunft vielleicht doch verwenden zu können, gibt es die Möglichkeit, bei 3DS einen Verbesserungsvorschlag, einen sogenannten Enhancement Request, einzureichen. 

 

Um am Ende auch wirklich die bestmögliche Lösung zu erhalten, sollte immer derjenige, der sich die Funktion wünscht den ER erstellen, um die Informationen möglichst ungefiltert an SWX weiter zu geben. Diese Funktion steht auch Usern zur Verfügung, die keine aktive Wartung besitzen.

 

1: Schritte zu einem Enhancement Request

 

  • Gelangen sie mit folgendem Link in die richtige Community und loggen sie sich ein:

http://www.solidworks.com/enhancements

 

 

  • Als erstes sollte danach gesucht werden, ob es im Pool der bestehenden Verbesserungsvorschläge nicht vielleicht schon Beiträge zu diesem Thema gibt.

 

  • Ist die Idee noch nie an SWX herangebracht worden, so gelangt man durch Klicken auf den Butten [CLICK HERE] zur Eingabemaske für den ER

 

  • Formular ausfüllen und abschicken. 

             


2: Voten eines ER

  • Liken
  • Kommentieren


Je mehr Likes und Kommentare ein ER erhält, desto eher kommt er in den Fokus der R&D von SOLIDWORKS und wird einer Umsetzung zugeführt. 

 

 

3: Suchen

Es kann nach bestehenden aber auch bereits abgeschlossenen ER‘s gesucht werden.


Um die Suche besser eingrenzen zu können, gibt es in der Community verschiedene Wege:



  • Im Suchmenü (roter Pfeil) kann man den Bereich eingrenzen, in dem gesucht werden soll. Hier sollte die Option "Auf dieser Seite suchen" eingestellt sein.


  • Über die Tags (blauer Kasten) kann man seine Sucher verfeinern und so zielsicherer einen eventuell bereits vorhandenen Vorschlag finden.