Windows Event Viewer Protokolldatei speichern

Erstellt von Roland Strobl, Geändert am Mon, 05 Sep 2022 um 01:53 PM von Bernd Huber

Um bei der Lösung bzw. Fehlersuche voranzukommen benötigt der Support weitere Informationen?


1. Geben Sie in der Windowssuche „Event Viewer“ oder „Ergebnisanzeige“ ein und öffnen Sie diese mit RMT als Administrator ausführen:


2. Speichern Sie alle benötigten Protokolldateien wie am folgenden Bild beschrieben. Es werden insgesamt drei .evtx- Dateien erzeugt.

 


3. Erstellen Sie einen Ordner, wo Sie alle benötigten Daten gesammelt hineinspeichern. Bitte verwenden Sie einen aussagekräftigen Ordnernamen. z.B. Ersteller_Firmenname_20220830(Datum) 

Zippen Sie den erstellten Ordner bitte unbedingt um überschüssiges Datenvolumen zu vermeiden und einen sicheren Datentransfer gewährleisten zu können.


4. Schreiben Sie eine Antwort in Ihrem eröffneten Ticket und verlangen Sie vom zuständigen Supporter einen Cloudshare- Upload- Link.

5. Nach Erhalt des sicheren Cloudshare Upload- Links per Support-Chat, laden Sie bitte den gezippten Ordner hoch


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