Eigenschaften und Attribute von Toolboxteilen mit 3DEXPERIENCE verwenden

Erstellt von Dominik Kirschner, Geändert am Fr, 9 Jan um 5:13 NACHMITTAGS von Dominik Kirschner

Möchte man eigene Eigenschaften in die Toolboxteile hinzufügen und diese mit der 3DEXPERIENCE Plattform verwalten, muss man:

  • die Eigenschaften vor dem ersten Speichern über die Oberfläche "Toolbox Konfiguration hinzufügen. 
  • als Standradwert oder individuell über die Tabelle den richtigen Syntax zum PLM Attribut eintragen (siehe Screenshot)
  • Die Eigenschaften auf 3DEXPERIENCE Update (nicht verwechseln mit 3DX-Kompatibilität-->die 3DX Kompatibilität ist nicht zwingend erforderlich

Ein nachträgliches Hinzufügen der Toolboxeigenschaften ist in 2025x GA in die lokale Datei nicht möglich. Man kann lediglich, wenn man diese Änderung über das Web interface (z.B. über den Widget "Collaborative Lifecycle") durchführt. - diese Informationen über die Web-Oberfläche verwalten.

(Siehe Q1 und Q3 in SolidPractice - Working with Toolbox)


anders formuliert: Möchte man ein Attribut aus der 3DEXPERIENCE Plattform einem Toolboxteil zuweisen so ist dies möglich aber man kann dieses Attribut nicht nachträglich in die lokalen konfigurationsspezifischen Eigenschaften übertragen. Nur vor dem ersten Speichern einer Toolboxkomponente kann man ein 3DEXPERIENCE Attribut in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften hinterlegen und auch hierfür muss man vorher die Toolboxkomponente auf mit dem Befehl "Upgrade custom properties" für diesen Vorgang kompatibel machen. (siehe Q2 in SolidPractice - Working with Toolbox )